Amedeo
Nehme gerne hier Kontakt mit mir auf:

Search

Impulse und Lernwege

Neues Lernen, Neugier ….

Veränderung

02.11.2021 l Ich habe bereits berichtet, dass die Weiterbildung zur Facilitatorin meinen Blick für Team- & Gruppenzusammenarbeit erweitert, geschärft und mich weiter darin bestärkt hat, proaktiv eine andere Arbeits-, Meeting- und Workshopkultur vorzuschlagen und aufzusetzen. Darüber werde ich hier bald auch noch mehr schreiben.
Auch ein Teil der Facilitation ist die Begleitung von Veränderungsprozessen. Viel lesen wir von Organisationsentwicklung. Facilitatoren unterstützen auf diesem Weg. Geben einen Rahmen und halten den Raum für Veränderungsarbeit im Kleinen und Großen.
Ich bin bei der Recherche dabei über diesen Beitrag gestolpert https://lnkd.in/dfshJNJy und finde das Interview und die Blickwinkel zur Unternehmenskultur, Frauen in Führung, Motivation und Verdienst so wichtig und passend.
„Wir müssen beim Thema Veränderungsarbeit an der Reflexion und der Haltung der Führung ansetzen. Was ist denn das für ein Vorgesetzter, der nur redet, aber nicht handelt. Wir brauchen Leader, die „Practice what you preach“ leben. Für eine moderne Unternehmenskultur ist es Voraussetzung, dass sich die Führungskräfte trauen, sich selbst und ihr Handeln zu hinterfragen. Wir brauchen eine offene Fehlerkultur und den Ansatz, dass Frauen und Männer immer voneinander lernen können.“ DeSelfie
Les selbst. Der Text wäre hier sonst ein gesamtes Zitat. 🙂
Es lohnt sich für uns alle so sehr, unsere gemeinsame (Unternehmens-, Arbeits-)Kultur positiv zu verändern und zukunftsfähig zu machen.
Eine Pferdestärke mehr und Fokus auf das Thema kann hier nur richtig sein. 🙂
#unternehmenskultur #selbstreflexion #facilitation #proparents
Danke an Dr. Astrid Dobmeier für diese Denkanstöße.

Gemeinsam wachsen

21.10.2021 l Vor ein paar Tagen bin ich auf den Aktionstag „Tag der Kinderseiten“ gestoßen. Der ist heute. Immer am 21. Oktober. Initiiert wird er von der gemeinnützigen Arbeitsgemeinschaft Seitenstark.
„Der „Tag der Kinderseiten“, kurz TdK wurde erstmals am 21. Oktober 2015 ausgerufen. An diesem Ehren- und Aktionstag sind alle dazu eingeladen, die Welt der Kinderseiten, die „Kinderseitenlandschaft“ zu entdecken, zu erleben und zu feiern.“
In diesem Jahr lautet das Motto „Mit Superkraft und Sonnenschein!“.
Und um dieses wichtige Thema auch in deinen Feed zu spülen, nehme ich das heute direkt einmal zum Anlass. 🙂
Ich bin super gespannt, wie sich das Digitale in den nächsten Jahren verändert und weiterentwickelt. Wie werden die Zwerge in 5-10-15 Jahren wohl surfen? Wie begleiten wir sie im richtigen Umgang mit den Medien und der Informationsflut?
#kinderdigital #digitalisierung #digitalezukunft #gemeinsamwachsen
Links und Infos:
https://lnkd.in/dr28h6yq
https://lnkd.in/dcEBvyqG

Meilensteine

12.10.2021 l Große. Kleine. Schwere. Leichte. Dunkle. Helle. Mit und ohne Glitzer und TamTam. MEILENSTEINE.
An Frühling und Sommer 2021 kann ich persönlich freudig einen Haken machen. Vor allem der Mai spielt in diesem Jahr eine besondere Rolle.
Im Privaten durfte ich meinen kleinen Sohn auf der Welt begrüßen und schon bis heute mit ihm gemeinsam so viele neue Dinge lernen und die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.
Im Beruflichen habe ich meine Weiterbildung zur Facilitatorin an der Facilitation Academy abgeschlossen. Methoden, Sichtweisen und Impulse im Umgang mit Gruppen und Teams, die inspirieren.
Und nun?
Hallo Herbst. Willkommen.
Zeit zum Spazieren gehen. Zum Entdecken. Neues Lernen. Zum Gespräche führen und zum Pläne schmieden.
Was könnte dein Herbst Highlight werden?
Erzähl doch mal. 🙂
#newteammember #newgoals #facilitation

Du hast Ideen, Projekte oder Rückfragen, die du gerne mit mir besprechen möchtest? Dann setze dich mit mir jetzt in Verbindung.

Schreibe mir eine E-Mail mit den ersten Informationen und nenne mir zwei mögliche freie Termine für ein 20-minütiges kostenloses Telefonat!