Amedeo
Nehme gerne hier Kontakt mit mir auf:

Search

Über mich

Über mich

Julia Walter

Hi. Du als Unternehmer:innen und/oder Selbstständige:r suchst Unterstützung bei dem Aufbau deiner strukturierten Marketing- und Kommunikationsplanung und im Projektmanagement?

Das trifft sich gut.

Ich übernehme Abstimmungsprozesse, Konzeptions- und Umsetzungsarbeit bei digitalen Projekten. Ich bin seit Juni 2020 (wieder) Vollzeit selbstständig und berate klein- und mittelständische Unternehmen. Außerdem gebe ich mein Wissen gerne weiter und schule im Umgang mit digitalen Plattformen (Social Media) und Tools (zoom, Jamboard, Trello uvm.). Wenn du Fragen zu Content Marketing-, Social Media Strategie, Podcast-Veröffentlichungen und Webseiten-Relaunches hast, lasst mich das gerne wissen.

Ich freue mich auf deine E-Mail, den Austausch mit dir und eine gute Tasse Tee.

 

 

Wenn ich nicht gerade gute Gespräche zur Digitalisierung führe, findest du mich mit meiner Kamera irgendwo dort, wo es schöne Aus- und Ansichten, meist viel Wasser und Blumen gibt.

Fotografie verändert die Perspektive.

heute

Restart der Selbstständigkeit und Start der Weiterbildung

In diesem Jahr wird das dezentrale Arbeiten noch relevanter. Die weltweite Pandemie verändert unser aller Perspektiven und unsere Arbeit. Dezentrale, remote Work, Home Office – digitale Kommunikation und Begleitung wird immer wichtiger. Ich starte wieder in die Vollzeit Selbstständigkeit und gründe …. (tbd, Stand August 2020).

Außerdem beginne ich die Ausbildung zum Facilitator und setze mich weiter mit (digitaler) Kommunikation und der Begleitung von Gruppen auseinander.

2018

Angestellt und Ausbilderschein

Im Jahr 2018 startete ich gemeinsam mit einem kleine Team in Düsseldorf und Berlin, den Aufbau der Digitalagentur BIG SUN und betreue als Senior Account Manager (in Vollzeit) verschiedene Kunden aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, öffentlich Rechtliche und Privatsender.

Meine Selbstständigkeit geht mit einer handvoll von klein und mittelständischen Unternehmen weiter. Außerdem belege ich 2019 den Weiterbildungskurs zum Ausbilder (IHK) und schließe ihn erfolgreich ab.

2015

Start der Selbstständigkeit

In Jahr 2015 starte ich meine Vollzeit Selbstständigkeit als Marketing- und Kommunikationsberaterin. Innerhalb der nächsten drei Jahre durfte ich spannende Kunden betreuen. Außerdem startet meine Freelance Kooperation mit oftmals dezentral arbeiteten (Digital) Agenturen aus ganz Deutschland.

2013

Abschluss des Studiums und neuer Job

Mit meiner Diplomarbeit zum Thema „Die starke Marke im Social Web“, beende ich das Studium im Herbst mit der staatlichen Prüfung. Und bin ab diesem Zeitpunkt „staatliche geprüfte Diplom Marketing- und Kommunikationswirtin (imk)“. Außerdem beginne ich meinen neuen Job als Junior Projektmanagerin am Berliner Standort der Branded Entertainment Agentur „Saint Elmo’s Entertainment“ (Tochter der Serviceplan Group).

2011

Start des Studiums

Im Frühjahr 2011 zog ich nach Berlin und das Studium am Institut für Marketing und Kommunikation startet. Zwei spannende Jahre voller praktischer Projekte und Freitagspräsentationen gingen super schnell um.

2007

Start der Ausbildung

Nach dem Abitur und dem Umzug von Zerbst/Anhalt nach Bad Fallingbostel starte ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in der Full Service Agentur Juwi Mac Millan Group GmbH und schloss diese Ausbildung nach 2,5 Jahren erfolgreich Anfang 2010 ab. Nach einem weiteren Jahr, als Junior Projektleiterin, informierte ich mich über Studiengänge und plante meine nächsten Schritte.

Du hast Ideen, Projekte oder Rückfragen, die du gerne mit mir besprechen möchtest? Dann setze dich mit mir jetzt in Verbindung.