Amedeo
Nehme gerne hier Kontakt mit mir auf:

Search

Endemol Shine Beyond

Gemeinsam mit und für das Team von ESB durften wir die Projekte des Eurovision Vorentscheid 2018 (NDR) und Promi Big Brother 2019 (P7S1) unterstützen. Wir erstellten Social Media Strategien und Konzepte und setzen diese vor Ort um. Im Projekt PromiBB leitete ich ein zehnköpfiges Team aus Redakteuren, Cuttern und Community Managern zweieinhalb Wochen vor Ort in Köln. In drei Schichten steigerten wir die Interaktionen und Reichweite um 200 % zum Vorjahr.

Die wilde, aber auch kreative und strukturierte Livekommunikation brachte eine große Lernkurve bei den Themen der Koordination der Gewerke, die Abstimmung mit Agenturpartnern und bei der Redaktionsplanung. Ein tolles Team aus internen Kollegen und externen Freelancer war hier aber die beste Grundvoraussetzung für gute Ergebnisse.

Kanäle:
Instagram Eurovision DE 

Webseite PBB
Instagram PBB

Weitere Plattformen: YouTube,
Twitter, Facebook
Weitere Kanäle von Sat.1, sixx

Umsetzung:
2018 – 2019
Big Sun GmbH